"TRÄUMER MIT ROTEN FISCH"

Wenn du graue Strasse findest, die durch graue Stadt führt, wo grau angezogenen Passanten im Gleichschritt marschieren, wo sogar die Hauskatzen grau sind, dort sind die Träumer ausgestorben. Graue Fische bewegen sich langsam in grau-grünen Gewässern. Graues Nebel verteilt sich langsam über die Dächer der Stadt und umgarnt graue Sorgen.

In diese graue Stadt ist ein Träumer gekommen.Er ist allein. Sein roter Fisch im Glas ist zugedeckt, sein grüner Hut ist verstaut, seine Träume sind im Koffer untergebracht.

Seine Stärke sind die Träume, seine größte Schwäche sind sie auch.

Dort, wo er wohnt, fing es an grünlich, später gelblich, dann rötlich zu leuchten, vor allem in der Nacht, während er träumte.

Die Blumen fingen an zu blühen, die Vögeln sinnlich zu singen, bunte Libellen zu fliegen, ein großes Teil des Flusses wurde blau.

"Wie ungewöhnlich", bemerkten es die Bewohner der Stadt.

Dann kam der Zweite, der Dritte und sogar der vierte Träumer. Die Menschen konnten wieder den blauen Himmel sehen, bunte Blumen riechen, lächelten sie freundlich einander zu. Manche Katzen bekamen grüne, andere blaue oder gelbe Augen wie goldiges Bernstein und man berichtete erfreut, dass wieder bunte Zierfische gesichtet wurden. Die Kraniche sind im Frühling über die Stadt geflogen. Ein bekannter Stadtkünstler traute sich eine Ausstellung über die Farbe "Rot" zu machen. Dann kam Ausstellung mit "Blau", später über die Farbe "Gelb".

Die Kinder spielen jetzt friedlich in den Sandkästen, die Katzen gehen leise durch die Gärten, Hunde bellen zufriedener als davor. Der Träumer kann endlich seine Koffer auspacken.

Hier kann er weiter träumen.

Sein roter Fisch dreht ruhig seine Kreise, wieder und wieder.......

Roter Fisch

ICH MAG ROTE FISCHE. DU AUCH ?